Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Re: Miles Davis
:bier:
Zur Frage nach den Tunes … ich gehe da immer bei Losin schauen, zu „Dark Magus“ gibt er folgendes an:
Moja = „Turnaroundphrase“ + „Tune in 5“
Wili = „Funk“ + „For Dave“
Tatu = „Funk“ + „Calypso Frelimo“ (inc)
Nne = „Ife“ + „Turnaroundphrase“ + „Tune in 5“
http://plosin.com/milesahead/Sessions.aspx?s=740330
Mehr weiss ich dazu auch nicht … könnte am Abend allenfalls mal bei Tingen nachschauen.
Trotz der unzähligen Miles-Boots ist es fast unmöglich, an die kompletten Mitschnitte der von Columbia aufgenommenen (oder aufgekauften) Bänder zu kommen, von „Dark Magus“ kam mir jedenfalls nie etwas in die Finger. Überhaupt, nur von „Miles at Fillmore“ scheinen die jeweils kompletten Sets im Umlauf zu sein (ich hab auch da nicht alle, sie sind unterschiedlich rar). Es wäre jedenfalls toll, wenn das eine oder andere – wie mit den Cellar Door Sessions (von „Live-Evil“) geschehen – komplett erscheinen würde. Die Macero-Edits bleiben daneben natürlich bestehen, das ist klar!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba