Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Re: Miles Davis
Die Digipack Doppel-CDs sind soweit ich das beurteilen kann alle gut – es gibt sie von „Black Beauty“, „Miles at Fillmore“, „Live-Evil“, „In Concert“ und „Dark Magus“ (und leider eben nicht von „Agartha“ und „Pangaea“ – weil wir’s von denen neulich hatten: ich weiss nicht, ob die Ausgaben in der grossen MD-Albums-Box neu gemastert worden sind, oder welche Versionen dort Verwendung fanden … aber die Box war mich doch etwas zu teuer, da ich ja schon all die Metal-Spine-Sets und sonst noch einiges habe).
Es sind four-fold Digipacks, das hier sind die besten Bilder, die ich auf die Schnelle finden konnte: http://www.discogs.com/viewimages?release=1144881
Im einen Deckel gibt’s ein kleines Booklet mit neuen Liner Notes (meist von beteiligten Musikern, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht).
Die Live-Aufnahmen sind allerdings – Disclaimer! – nicht alle von wirklich guter Qualtität (mir fiel das insbesondere bei „Black Beauty“ auf, die ich für’s get happy!? MD-Special mal wieder gehört hatte, das ist eine, zu der ich sonst eher selten greife).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba