Re: Miles Davis

#353293  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

pinch@gypsy: Ich kenne beide Sets bereits und bin begeistert. Finde es auch weitaus erfreulicher, dass „Live in Europe“ als Vinybox erschien und nicht etwa die „Cellar Door Sessions“, obwohl die durchaus auch ihre Momente haben.
Die „Plugged Nickel“-Aufnahmen zähle ich zu den besten Miles Davis Sachen überhaupt. Aber zwischen 400,00 bis 700,00 Euro dafür hinblättern? Ich glaube, ich würds machen :-)

400 €, ja, das würd ich für eine Vinylbox in gutem Zustand wohl auch bezahlen!
Für meine CD-Box hatte ich damals – Hochpreisinsel Schweiz, als Schüler hatte ich keine Kreditkarte… – wohl auch über 200 CHF bezahlt. Aber bereut habe ich das nie, die Musik ist in der Tat grossartig!

Ich hoffe, künftige Bootleg-Volumes werden auch Konzerte von 1973 und danach berücksichtigen, z.B. Jan 1975, da gäb’s einiges tolles Material, das ich gerne schön aufbereitet hören würde!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba