Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Re: Miles Davis
FriedrichIch stehe sehr auf die Elektro-Zeit von Miles. Habe mir gerade mal The Complete On The Corner Sessions aufgelegt. Wenn man das einmal gehört hat, haut einen so schnell nichts mehr um. Mir tut jeder Mensch leid, der diese Musik nicht kennt.
![]()
Ich hab neulich einem Bekannten zu erklären versucht, warum „On the Corner“ so verdammt geil ist… er hat sich die CD aus den Grabbelkisten geangelt und findet auch nach einem halben Dutzend Durchgängen überhaupt keinen Zugang (mag aber z.B. „Bitches Brew“ gerne). „On the Corner“ ist far out – ein unglaubliches und absolut einzigartiges Album!
Die ganze Box zu haben mit den unveröffentlichten Stücken und dem ganzen Compilations-Kram ist natürlich toll, aber die Box hätte wohl noch drei, vier weitere CDs enthalten müssen, um wirklich komplett zu sein (und gute Kommentare zur Musik hätte man sich ruhig auch leisten dürfen, die finde ich leider ziemlich dünn und viel zu kurz).
vorgartenabsolut. mein lieblingsstück ist ja RATED X von der GET UP WITH IT. ich warte seit jahren auf die party, wo ich das mal auflegen darf…
Die führen wir halt selber mal durch… „In Concert“ wird dort integral gespielt!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba