Re: Miles Davis

#353015  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ja, die 80er CD, die aus der frz. „Jazz Originals“ Reihe mit dem liegenden Rhombus-Logo, hatte ich auch mal noch… produziert hat diese Reihe Henri Renaud. Ein paar wenige dieser CDs hab ich noch… genau, We Want Miles, dazu wiki:

First released on CD in Japan as a two-disc set (CBS/Sony CSCS 5131/5132), subsequent CD releases fit the music onto one disc. Columbia Records have never relesaed it on CD in North America.

Und auf dem Cover ist auch das Logo zu sehen:

* * * * *

The Complete Bitches Brew Sessions – C4K65570 (1998)
Remixed and Remastered by Mark Wilder and Rob Schwarz, Sony Music Studios, NYC

Bitches Brew – Columbia/Legacy C2K 65774 (1999):
Remix and Mastering: Mark Wilder

Die Liner Notes sind Auszüge aus Bob Beldens Notes der 4CD-Box

Bitches Brew: 40th Anniversary – Columbia/Legacy 88697 75520 2 (2010)
CDs 1 & 2 (Tracks 1-4): Remixed from the original master tapes in 1998 by Mark Wilder
Mastered by Mark Wilder and Maria Triana at Battery Studios, NYC
LP Mastered from the original analog LP masters by Greg Calbi and Mark Wilder at Sterling Sound, NYC

Dass für die 4CD-Box nicht nur Wilder angegeben ist, kann auch heissen, dass die beiden sich aufgeteilt haben, muss also nicht heissen, dass der Mix für die 1999er CD ein anderer ist (ich denke es ist eh derselbe).

Heissen die Infos zur LP, dass das, was wir hier in der Box hören, identisch ist mit der Originalveröffentlichung?
Die CD-Version scheint ja dreimal dieselbe zu sein…

Soweit ich weiss gab’s den Originalmix auf CD in The Complete Columbia Album Collection.

* * * * *

Hier sind übrigens alle Details der kommenden 3CD+DVD Box Miles Davis Quintet – Live In Europe 1967: The Bootleg Series Vol. 1 zu sehen – also Antwerpen, Kopenhgen und Paris (komplett).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba