Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Re: Miles Davis
Ich weiss nicht, wie’s um die späten Columbia-Sessions steht… von „We Want Miles“ gab’s ja anscheinend in der 70CD-Box zwei CDs mit Musik, im Gegensatz zu den ca. 80 Minuten der Doppel-LP und der alten Columbia-CD. Davon hätte ich gerne mehr – tolle Band!
Auch von „Star Time“ würd ich gerne mehr hören… die Sessions für „Man with the Horn“ sind durchzogen (die beiden Tracks mit Neffe und Gesang unsäglich), dasselbe gilt für „Decoy“ und „You’re Under Arrest“.
„Aura“ steht für sich, als abgeschlossenes Werk (sehr hörenswert), davon mal bei Zeiten eine „Deluxe Edition“ oder „Legacy Edtiion“ wäre sicher nicht schlecht, falls da noch mehr Musik herum ist.
Danach beginnen ja die Warner Bros. Jahre – und eine geplante Box (ich hab mal irgendwo, wohl auf Organissimo, eine Tracklist gesehen, kann die aber nicht mehr finden, vielleicht hat redbeans mehr Glück?) wurde wieder abgesagt, weil Prince gebockt hat – sehr schade.
Was dann erschien ist bloss die einzel-CD The Very Best of Miles Davis – The Warner Bros. Sessions 1985-1991. Sehr schade!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba