Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Re: Miles Davis
Ich hab mich hier ja noch gar nicht zum BB-Set geäussert – es ist grossartig! Und der Preis hat auch gestimmt… sehr, sehr toll aufgemacht, mit schönen Fotos und allem. Das einzige, was eminent dämlich ist: um die CDs rauszunehmen muss man fast die Papp-Verpackung (ein LP-grosser Umschlag, in dem die CDs dann eingelassen sind) kaputt machen… bin sonst feinmotorisch einigermassen begabt, aber das hier… egal, die CD kamen sofort in Papersleeves, die sich einigermassen in den „slots“ einstecken lassen… aber wirklich eine tolle Box! Das Konzert von 1970 ist schön, allerdings etwas kurz, aber so waren halt damals die Sets, zumal Miles‘ Band ja oft auch als Opening Act für irgendwelche Rock-Bands aufspielte.
Hier noch ein kürzlich aufgetauchtes Video des Lost Quintet aus Paris 1969. Und noch eins (schwarz-weiss) aus Antibes 1969.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba