Re: Van Morrison

#351231  | PERMALINK

keybee

Registriert seit: 30.01.2003

Beiträge: 296

@beatlebum
Auch ich mag den Folkie Morrison viel lieber als den Blueser, aber wie ich schon schrieb, kam mir zum damaligen Zeitpunkt der „Stilwechsel“ sehr gelegen. Die erste Seite von Avolon ist mit den Streichern vielleicht etwas schwülstig, aber die zweite Seite find ich einfach genial.

Und jetzt kommen wir leider zu dem Unangenehmen:
Das neue Machwerk kenne ich noch nicht und werde es mir auch nicht kaufen. Nachdem ich zweimal lesen mußte, was Mr. Morrison teilweise bei seinen Konzerten in Deutschland „abzieht“. Bei einem Festival gab er keine Zugabe, weil er noch sein Flugzeug kriegen mußte. O.k. er spielte vorher 90 Minuten und das kann mal passieren. Wenn ich nicht in im Urlaub gewesen wäre, hätte ich mit meiner Frau das letzte Konzert in Düsseldorf besucht. Hier war es wohl so, daß er 15 Minuten früher begann um dannnoch schneller wieder aufhören zu können :kotz:
Ich habe keine Lust auf so eine Vera….. ! Wahrscheinlich mußte er da auch wieder irgendein Flugzeug bekommen. Ich weiß auch, daß Morrison-Konzerte problematisch sein können, da diese oft von seinen Stimmungen abhängig sind. Kein Problem für mich, da daraus auch eine Spannung entstehen kann, die zu hervorragenden Konzerten führen kann (Rockpalast Essen „A few are wondering what I’m doin‘ performing on a rock’n’roll event and I’m wondering the same thing !)
Selber habe ich ein Konzert in Düsseldorf erlebt, zur A sense of wonder tour. Die ersten zwanzig Minuten spielte er nur lustlos seine Songs nacheinander runter und erst als das Publikum ihn massiv provozierte kam er langsam aus sich heraus und spielte ein grandioses Konzert.
Was aber nicht mehr geht, ist mit System den Leuten das Geld aus den Taschen ziehen !

Wie man den Musikfan auch anders behandeln kann, habe ich heute in den Steve Wynn Thread „Aktuelle Platten frisch ausgepackt“ geschrieben.

So, jetzt rege ich mich auch wieder ab :D :sauf:

--