Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Neil Young › Re: Neil Young
Wichtig erscheint mir Folgendes:
1. DVD/Blue-Ray Disc Nr. 9 enthält den Film „Journey Through The Past“, der bislang unveröffentlicht war. Keine Ahnung, ob der sich lohnt.
2. „Live At Canterbury House“ ist nicht in dem Box Set enthalten.
3. „Massey Hall“ und „Fillmore“ hingegen schon.
4. Anders als von mir bislang vermutet, enthält das Set eine riesige Masse von bereits veröffentlichten Aufnahmen, die sicherlich die allermeisten Neil Young-Fans bereits besitzen. Viele bislang unveröffentlichte Tracks sind nur in anderen Mixes, als Liveaufnahmen oder in anderen Versionen als den bislang bekannten enthalten. Das macht sie sicherlich nicht vollkommen uninteressant, aber die Frage, ob sich der Aufwand für eine vergleichsweise geringe Menge wirklich neuer Aufnahmen lohnt, muss gestellt werden.
5. Zum Glück werden alle einzelnen CDs/DVDs und Blue-Ray-Discs auch einzeln veröffentlicht. Die CDs kosten 16$, die DVDs 19$ und die Blu-Rays 28$. Das sind hervorragende Nachrichten, denn jeder kann sich sein Archives Set selbst zusammenbasteln, denn auch das Buch ist einzeln erhältlich.
http://neilyoungarchives.warnerreprise.com/shop/vol1/shop-individual-items.html
6. Das bringt mich zum folgendem Entschluss: Ich werde mir auf gar keinen Fall das gesamte Set kaufen, sondern höchstens einzelne Scheiben. Ich werde insbesondere abwarten, wie denn die Reaktionen auf „Journey Through The Past“ und die Liveaufnahmen „Live At The Riverboat“ ausfallen. Vielleicht entpuppen sich ja auch andere Einzelscheiben als grandios und essentiell, aber bislang kann ich das nicht erkennen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.