Re: Neil Young

#349651  | PERMALINK

magicmatthes
Klassensprecher

Registriert seit: 23.10.2003

Beiträge: 3,153

itasca64
Ja, als Album wirkt JTTP zusammengefrickelt und inhomogen (wie „Harvest“ aus meiner Sicht auch, sogar schlimmer).

Dreister finde ich dagegen, daß die Version von „Let’s Go Away For A While“ noch nicht mal ein Cover, sondern eine klanglich schwächelnde Übernahme des Beach-Boys-Originals ist.

Alles in allem fände ich eine Wiederveröffentlichung schon aus grundsätzlichen Erwägungen heraus wünschenswert.

Mich hat im grunde auch immer überrascht, dass ‚harvest‘ sein kommerziell erfolgreichstes album ist, da es, wie du so schön schreibst, wirklich sehr ‚zusammengefrickelt und inhomogen‘ ist. Besonders schlimm die beiden von jack nitzsche überproduzierten songs, die (zumindest für mich) den fluss des albums zerstören.
Der beach boys song klingt, als hätte neil den irgendwo mit nem cassettenrecorder o.ä. aufgenommen und dann auf das album gepackt- grässlich!
Ein wiederveröffentlichung tut auf jeden fall not, allein aus dem grund, weil man denn am cd- player nur noch die guten songs hören kann und den rest einfach wegskipt- ist ja bei vinyl immer etwas lästig. Und denn könnte es sogar eine richtig gute platte werden ;-)

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen