Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Neil Young › Re: Neil Young
…“Living With War“…war ein Album das ziemlich schnell geschrieben, schnell aufgenommen, schnell produziert und dann auch sehr schnell auf den Markt gebracht wurde…er macht’s zwar öfter so…aber bei dem war’s wohl extrem…angeblich alles in ein paar Tagen…
dafür finde ich das Album sehr gelungen…er hatte halt nicht lange dran rumgefeilt weil Neil Young das alles einfach loswerden wollte…
ich kann mich jedenfalls noch gut dran‘ erinnen wie ich bei einem grossen Markt in die CD reingehört habe und mir vor allem wegen der Texte eine Gänsehaut nach der anderen Gänsehaut runterlief…auch musikalisch finde ich das Album durchaus gelungen…vor allem der Chor hat‘ mir angetan…(für mich auch die Highlights im „DÉJÁ VU“ Film…)
meine Faves auf dem Album : „The Restless Consumer“ , „Let’s Impeach the President“ und „Families“ …
so geht’s mir eigentlich mit fast allen Alben seit der Mirror Ball…es sind überall sehr gute bis geniale Songs drauf…machmal halt nur 2- 3 …aber wenn sie grossartig sind reicht mir das manchmal schon…und wirklich schlechte Songs gib’s ja auch nie wirklich…das ist einfach auch der Grund warum er mein Lieblingssänger ist…er kriegt mich einfach immer wieder mit ein paar neuen Stücken…
wenn man seine eigenen Songs miteinander vergleicht liegt die Messlatte seiner Klassiker einfach mal auch extrem hoch…
trotzdem macht er weiterhin grossartige Musik seit Mirror Ball : z.B „Throw Your Hatred Down“, „Big Time“, „Looking Forward“, „Razor Love“ ,“Two Old Friends“, „Sun Green“, „Far From Home“, „Dirty Old Man“ …….
warum sollte er sich auch immer neu erfinden…?…der Neil Young der nach dem Label Wechsel in den 80ern wieder zu sich gefunden hat ist mir jedenfalls lieber als ein ewig schlechter bis mittelmäsiger Suchender…
:party:A very merry Christmas…
--