Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Neil Young › Re: Neil Young
Das neue Album wird geil, wenn man etwas auf youtube oder thrasherswheat rumklickt findet man ja auch schon 5 oder 6 neue Songs zum anhören. Mir gefallen sie alle, vor allem Sea Change, Light A Candle und When Worlds Collide.
Zu den anderen Dingen: Ich finde die alle gut, Neil Young hat bis jetzt noch kein richtig schlechtes Album abgelegt. Are You Passionate ist ein gutes Album, genau so wie Greendale. Living With War hat auch seine Daseinsberechtigung und viele der Songs darauf lassen sich schön anhören, vor allem auf die CSNY Live Versionen auf Deja Vu.
Zum Thema Dylan (weil dsas kurz angeschnitten wurde): TOOM oder Love & Theft sind genau so Geniestreiche wie die meisten anderen die er früher aufgenommen hat. Natürlich hat sich der Sound verändert weil eine neue Band dabei ist, seine Stimme altersbedingt anders klingt und er teils selbst produziert hat. Aber wenn man die Songgerüste ansieht sehe ich da keinen großen Unterschied zu seinen älteren Songs, die musikalisch und textlich ziemlich auf der selben Ebene waren. Bei Neil Young ist es meiner Meinung nach ähnlich, ein Song wie Let’s Roll hätte vielleicht eben so gut auf einem alten CSNY Album sein können, ein Song wie Devils Sidewalk oder Spirit Road hätte auch auf einem alten NY oder NY & CH Album sein können…
--