Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Neil Young › Re: Neil Young
Wenn man bei Google etwas in der Art wie „Neil Young – Chrome Dreams II“ eingibt, wird man auf eine ganze Fülle von Meldungen zu diesem Thema verwiesen.
Wie gehabt: mein Herschlag erhöht sich leicht, wie immer bei solchen Ankündigungen, allerdings glaube ich das ganze erst, wenn ich das Ding wirklich in der Hand halte.
Dürfte demnach ein recht langes Teil werden, mit 13:00 und 18:30 sind es bei den genannten zwei Stücken schon immerhin über 35 Minuten, und zehn Nummern sollen es ja insgesamt werden.
Hat es das eigentlich schon mal gegeben, ein Sequel zu einem Album, das es nie gab? Nicht ganz uncool, die Idee, aber auch nicht ohne Risiko: wenn die Scheibe nichts taugt, wird das auch dem Mythos der unveröffentlicht gebliebenen schaden, wenn sie von den Fans als gelungen akzeptiert wird, schlägt Neil zwei Fliegen mit einer Klappe.
Bei aller Vorfreude, ich werde den Ball erst mal flach halten. Solche Ankündigungen gab es von Neil schon häufiger, und die werden nie von einem professionellen Management freigegeben, wenn sie irgendwie (kommerziellen) Schaden anrichten können. Es ist vielmehr so, daß über den Hinweis auf die Songs des unveröffentlichten ersten „Chrome Dreams“-Albums, die verteilt auf anderen LPs veröffentlicht wurden, bei dem ein- oder anderen der Appetit geweckt wird, sich jene Teile, die noch in der Sammlung fehlen, jetzt endlich zuzulegen, um für die angekündigte neue LP „gewappnet“ zu sein …
Also, ein werbestrategischer Schachzug ist das ganze auf jeden Fall. Mal sehen, was draus wird.
--
.