Re: Die besten Hard Bop Alben

#3480755  | PERMALINK

vega4

Registriert seit: 29.01.2003

Beiträge: 8,667

gypsy tail windDie Journis sollen ruhig mitlesen, ja – das Niveau der Jazzberichterstattung in derr Presse ist ja gemeinhin ziemlich dürftig (um es nachsichtig zu formulieren). Den Standard lese ich zwar nie (ausser ich geh mal wieder nach Wien in die Ferien), aber was man so in der NZZ, der FAZ oder der Süddeutschen lesen kann… na ja. Hab auch schon berichtigende Kommentare hinterlassen müssen, weil ich mich dermassen geärgert habe. (Ich kann ja verstehen, dass die Umstände im Journalismus hart sind und dass grad die Kultur/Feuilleton-Redaktion wohl als erste unter Stellen- und Budget-Abbau zu leiden haben, aber was in der Zeitung steht sollte ja schon sauer recherchiert sein, nicht?

Er liest ja nicht nur den Jazzbereich im diesen Forum. Das Niveau der Berichterstattung ist auf jeden Fall nicht sooo schlecht. Allerdings hat der Jazz auch im „Standard“ ein Schattendasein. Es wird auch dort viel zu wenig berichtet…

Ö1 hat zumindest einiges für ihm übrig. Vor allem die Jazznacht ist empfehlenswert.
Das morgige Programm:
http://oe1.orf.at/programm/250752

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus