Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Neil Young › Re: Neil Young
SinnermanDie ist mir natürlich auch in diversen Live-versionen von Howe Gelb bekannt. Die schönste seiner immerzu gelungenen „Bemühungen“ findet sich indes auf einem Bootleg
zusammen mit Bob Neuwirth und der unvergleichlichen Victoria Williams aus Köln vom 22.10.1996.
Dennoch Danke für den Tip. Neil Young sollte vielleicht mal für einige Monate seinen Kopf mit dem überbordenden Kreativ-Junkie Howe Gelb zusammenstecken. Ich wäre gespannt, was dabei herauskäme.
Sinnerman, Giant Sand`s cover ist im Original eigentlich auf der „The Rock Opera Years“ drauf, allerdings ist die wiederum schwerer zu bekommen als die „Selections“.
Speziell das Arrangement von Giant Sand und insbesondere das Schlagzeugspiel von John Convetino, macht für mich den Song sogar noch interessanter.
Ich find es einfach schöner, wenn mehrere Strophen eines Songs auch unterschiedlich gespielt werden.
Danke, daß Du mich an den Boot von 96 erinnert hast…höre ihn gerade!
Es wäre wirklich höchst interessant was bei einer Zusammenarbeit von beiden Künstlern so rauskäme.
Howe mag ja Neil sehr gerne (daher auch diverse Covers: Round & Round, Out on the weekend etc.) und sagte auch während eines Konzertes mal sinngemäß: „Neil is always good…even if he`s bad, he`s good.“
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko