Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Hal CrovesIch besitze keines ihrer Alben. Kürzlich habe ich aus Neugier im örtlichen Saturn in ihr Greatest-Hits-Album reingehört, weil ich mich fragte, ob da eine gewaltige Bildungslücke sei oder ob ich nur vergessen habe, warum ich keine Björk-Platten habe und ihr keine Beachtung schenke. Als ich die Musik hörte, erkannte ich das Muster gleich wieder und erinnerte mich, dass ich schon vor 20 Jahren absolut nichts damit anfangen konnte – und daran hat sich nichts geändert.
Verstehe. Sehr schade natürlich. Ich habe eben mal die Playlist der „Greatest hits“ eingesehen – da sind einige für mich unsterbliche Tracks vertreten, sodass ich meine, dass Du wohl mit Björk keinen Versuch via Album zu starten brauchst. Björks Musik hat sich über die Jahre deutlich gewandelt, wenn man in ihrer Art von Melodik aber keine Segel setzen kann, wird es eher schwierig. Kannst Du mit isländischer Musik generell wenig anfangen?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon