Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3471963  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,468

motörwolfMeat Loaf wird hier mal wieder Unrecht getan :lol: Freilich gibt es große Schwankungen, was die Qualität seiner Songs angeht, und allerspätestens ab BOOH II ist eigentlich alles verzichtbar (zumindest soweit ich die Alben noch kenne). Zu Beginn seiner Karriere aber hat er mit Jim Steinman einiges produziert, das ich nicht missen möchte. Klar, Kitsch ist das im Grunde immer, aber eben manchmal auf hohem Niveau. Um mal einen Vergleich zu bemühen: Meat Loaf ist in seinen guten Momenten wie Sissi (Ernst Marischka, 1965), großartiger Kitsch also, in seinen schlechten eher wie eine Rosamunde-Pilcher-Verfilmung.

Das hast Du aber schön gesagt ;-)

Speziell „Bat Out Of Hell“ – das Original – ist für mich ein Album, das ich einfach gerne immer wieder mal höre. Die Songs sind einfach lustig und die Stimme grandios. Natürlich hat er das nie mehr toppen können, aber ich sehe es wie motörwolf, es gab gute Momente und v.a. hat er sich nie so ernst genommen und schon das fand ich immer sympathisch.

--