Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3471959  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,161

Meat Loaf wird hier mal wieder Unrecht getan :lol: Freilich gibt es große Schwankungen, was die Qualität seiner Songs angeht, und allerspätestens ab BOOH II ist eigentlich alles verzichtbar (zumindest soweit ich die Alben noch kenne). Zu Beginn seiner Karriere aber hat er mit Jim Steinman einiges produziert, das ich nicht missen möchte. Klar, Kitsch ist das im Grunde immer, aber eben manchmal auf hohem Niveau. Um mal einen Vergleich zu bemühen: Meat Loaf ist in seinen guten Momenten wie Sissi (Ernst Marischka, 1965), großartiger Kitsch also, in seinen schlechten eher wie eine Rosamunde-Pilcher-Verfilmung.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame