Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3471723  | PERMALINK

jjhum

Registriert seit: 30.08.2007

Beiträge: 2,395

Harry Rag“Gangbanging“ meint nicht die in der Pornofilmbranche übliche Praxis des Gruppensex, bei der es einen Männerüberschuss gibt, sondern die Bandenkriege zwischen amerikanischen Gangs wie z.B. den Crips, Bloods und der MS-13 (um die bekanntesten zu nennen).

Ok. Ich dachte, das wäre ein Analogon zum „Begrüßungsgetrete“ bei den Maras .
Ich glaube, ohne die Altersstruktur der Forumsmitglieder zu kennen, dass viel Abneigung gegen Rap aufgrund der Musikvideos mit Koks, Geld, Gemächtgewackele und willigen Frauen herrührt, mit denen uns durch MTV und VIVA Rap nahegebracht wurde. Dazu dann noch homophobe Texte, Gewalt nicht gegen „das Regime“ sondern gegen Andersdenkende etc. . In Deutschland dann diese Identifizierungsmasche junger Deutscher türkischer Abstammung mit Afroamerikanern . Und natürlich dieser „Yo-Mann-Alter-Scheiß“.
Inzwischen aber hat sich, wie bei allen anderen Musikstilen, Rap weiterentwickelt und hat eine unglaubliche Vielfalt. Was bleibt ist natürlich der Sprechgesang, wenn er auch häufiger in den Hintergrund tritt. Und wer das nicht mag, der wird kaum Zugang finden.

--