Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3471675  | PERMALINK

roseblood

Registriert seit: 26.01.2009

Beiträge: 7,089

IrrlichtMei Mick, Du kannst mit „Let england shake“ doch auch nichts anfangen und lässt deswegen dennoch nicht Cohen, Dylan und Young links liegen, nur weil das halt auch alles irgendwie Songwriter sind, die zu allem übel auch noch singen.

Aber dein Vergleich zieht in der Form auch nicht, zumal Mick Cohen, Dylan und Young vor PJ Harvey entdeckt haben wird, weswegen sie gar nicht der alleinige und aussagekräftige Bezugspunkt im „ich schnall mir eine Gitarre um und singe“-Künstlertum sein kann. Das wäre, als würde ich Dylan anhand seiner schlechten Alben bewerten und die großartigen unberücksichtigt lassen.

Euer Elan für Hip Hop in allen Ehren, ich mochte diese Richtung selbst einmal, aber ich kann trotzdem nachvollziehen, wenn man diese Musik nicht hören mag ohne, dass ich mich dann berufen fühle, aufzuschreiben, wie toll und umfassend Hip Hop doch sein kann. Wenn jemand keinen Sprechgesang und die Beats mag, wird es schwierig diese Person trotzdem von Hip Hop zu überzeugen. Das wäre so, als würde jemand keinen Gefallen an elektrische Gitarren finden und ich würde ihm erzählen, wie großartig doch Hard Rock sein kann.

--