Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3470553  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Registriert seit: 27.01.2009

Beiträge: 11,779

alex8529und wer hat sich noch so zum Kasper gemacht, wie Bowie ?

Sich zum Kasper zu machen ist mir zu diffamierend, aber es kommt sicher nicht von ungefähr das z.B. Lady Gaga in sehr bewundert. Ich denke er hat viel dafür getan dass das Image genau so wichtig sein kann wie die Musik, man gleichzeitig aber auch musikalische Qualität abliefern kann. Könnte mir vorstellen das z.B. die Pet Shop Boys ohne ihn unvorstellbar wären, auch wenn da musikalisch eher weniger Schnittmenge sein dürfte.
Ein anderer Aspekt seiner Persönlichkeit die angesprochen wurde wäre ja sein Spiel mit sexueller Identität, dort dürfte er durchaus gesellschaftlichen Einfluss gehabt haben, bzw. in der Hinsicht für mehr Offenheit gesorgt haben.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.