Re: Neil Young

#346911  | PERMALINK

beatlebum

Cadeins hat geschrieben:

„Wer bist Du,der Du Dir das Recht herausnimmst andere vor irgendeiner Musik zu warnen?Sitzt Du im Leuchtturm des guten Geschmacks?

Das Schöne an Neils Musik ist halt das nicht jeder etwas damit anfangen kann,sonst müsste er ja bei „Wetten daß..?“ auftreten.“

So betrachtet hätte hier ja niemand das „Recht“, was für ein scheiss Begriff übrigens, eine Meinung zu Künstlern oder Platten zu äussern, weil sie ja wohl aus dem eigenen „guten Geschmack“ resultieren und dann können wir dieses Forum gleich schliessen. Mein guter Geschmack sagt mir übrigens, dass der von mir sehr hoch geschätzte Künstler Neil Young einige außergewöhnliche Alben in seiner Karriere herausgebracht hat. Seine Experimentierfreudigkeit, aber auch der Ärger mit seiner zwischenzeitlichen Plattenfirma Geffen sowie gewisse Formschwankungen denen die meisten Menschen und insbesondere Künstler unterliegen, führten aber in seiner langen Karriere auch zu weniger grossen, schwächeren und schwachen Alben. Wer meint, alles von ihm als gelungen abfeiern zu müssen, wird auch in der sonstigen Fachwelt auf relatives Unverständnis treffen und demnach wäre zu Hause der Neil Young Elfenbeinturm.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.