Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3466749  | PERMALINK

misterix

Registriert seit: 29.12.2005

Beiträge: 511

MikkoAber eine gute Single von ihm gibt es: „That’s Why I Reach For My Revolver“ – ist aber schon gut 10 Jahre alt und noch ein bisschen von seiner Punk Vergangenheit geprägt.

Diese Nummer ist wirklich prima, heisst aber „That’s WHEN I Reach For My Revolver“ (nur mal für die Erbsenzähler hier…) – und ist im Original von der Ami-Punkband Mission Of Burma. Und in deren Version doch immerhin noch mindestens dreimal so gut! Wollte ich nur mal erwähnen, weil eigentlich 90% aller Moby-Fans denken, die Nummer hätte er selbst verbrochen. Ansonsten finde ich persönlich Moby gar nicht mal sooo verkehrt (und ich gehöre weiß Gott nicht zu den Leuten, die sich zur New Economy zählen – zumindest nicht wissentlich…). Obwohl ich Moby (der immerhin auch zu seinen Industrial-Einflüssen steht, was ich ihm hoch anrechne!) seit spätestens seinem Album „18“ als recht „plätschernd“ empfinde, erkenne ich an, daß er grundsoliden Pop abliefert, den ich wenigstens nicht wegschalte, wenn er im Radio ertönt. Was ich ansonsten aber bei mächtig vielen anderen Interpreten sofort tue (Phil Collins get off the air…).

--

Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]