Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3466593  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Noch ergänzend zum Text der Antifa Frankfurt:

„…Die Böhsen Onkelz hingegen sind deutsch und böse. Wie auch Rammstein oder Joachim Witt. Deutsch sein ist Trend, Böse sein ist Nervenkitzel. Das, was die Berliner Stadtzeitung Zitty über Joachim Witt schreibt, lässt sich bruchlos auf die Onkelz übertragen. Dies „hören und dafür verachtet zu werden, verschafft einen ähnlichen Kick wie der sonntägliche Spaziergang mit einem nicht angeleinten Kampfhund über den Kinderspielplatz: Hauptsache, irgendjemand regt sich drüber auf.“

Mit 15/16 habe ich auch alles gehört, gelesen, gespielt und geschaut, was indiziert oder verboten war. Und ich habe den gleichen Kick bei „Bomberpilot“ der Onkelz wie bei „Yankees raus“ von Slime oder einem PC-Spiel, in dem man Lehrer mit einem Panzer überfahren konnte, einem Joint oder einem Satanismus-Traktat verspürt. Das nennt sich eben unreif. Rechts- oder linksradikal oder brutal oder satanistisch bin ich deswegen nicht geworden.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)