Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3466569  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

@chocolate mik: Äh, es ging und geht mir doch wirklich nur um Burners Beitrag, dem ja angeblich „die deutsche Sprache so am Herzen liegt“. Dann muss er sich halt auch mal an die eigene Nase fassen lassen.

Der Name der Onkelz ist sicherlich nicht das schlimmste, was sie sich haben einfallen lassen. Sondern ihre pubertäre Skin-Zeit und die Anti-Türken-Parolen noch aus Demozeiten. Wenn das ne linke Punkband wäre, würde sich niemand über den Namen aufregen.

Deine Kritik hingegen kann ich gut nachvollziehen – obwohl ich solche Gewalttexte wie die von Dir aus der Erinnerung Zitierten, selbst von den alten Veröffentlichungen, so nicht kenne. Da gehts hauptsächlich um Sex und Drogen, Fußball, Freundschaft, Knast, Selbstbehauptung, Nicht-Unterkriegen-Lassen, Viel-Dreck-gefressen-haben und so Zeugs. Eben so typische männliche Arbeiterklasse-Felder, die hier in Deutschland ja rockmusikalisch kaum abgedeckt werden. „Ich hau Dir auf die Fresse“ war da eigentlich nie das bestimmende Thema. Genausowenig wie Politik.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)