Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3466103  | PERMALINK

allman

Registriert seit: 10.10.2005

Beiträge: 2,343

Der Hofackerjanis heute? die würde sich wohl so lange in jedem klitzekleinen club den arsch absingen, bis sie irgendwann leer und verbraucht von der bühne kippt – und das völlig unbemerkt von der pop-industrie, die mit authentischem gefühl ja eh nichts anfangen kann, höchstens mit leuten, die gefühl als pose draufhaben (anastacia).
janis hätte heute keine chance. und sie hat die damals auch nur bekommen, weil sie im richtigen moment am richtigen platz (monterey, san francisco) dem einzigen verrückten begegnet ist (clive davis), den sich die columbia damals hielt (na gut, john hammond hätte ihr talent wohl auch erkannt). was natürlich ein segen für die musikliebende menschheit war.

ohhh..a! das ist aber ein sehr hartes urteil!
keine chance?
fandest du sie so schlecht?
die band war schlecht! und die Lady war meistens total besoffen
aber guck doch mal paar leutz aus dieser zeit an – die sich dann doch erholt haben
David Bowie war schon so am boden – dass er in der doku “ Cracked Actor“ total panisch – ausgemergelt und völlig pleite erzählt: “ mir muss unbedingt etwas einfallen …unbedingt“ und? is ihm!
vielen andere auch! Lou Reed u.s.w.
paar entziehungskuren und …“the show must go on“
schau Tina Turner an – gut die war zwar nicht drogenabhängig – ist aber schon damals durch die billigsten Las Vegas – kneipen getingelt

es könnte ebenso sein dass Janis heute eine gefeierte Blues-Lady wäre
Who knows…

--