Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3466081  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,900

Herr Rossi@Mick: Ich kann Janis persönlichen Einsatz bzw. „Realness“ nicht beurteilen, mag ja stimmen, das ist aber für mich kein Kriterium. Ich höre bei Aaliyah z.B. auch nichts Kalkuliertes und ihr Bankkonto interessiert mich nicht die Bohne (sie selbst ja auch nicht mehr). Das ist nun das Schwächste aller denkbaren Argumenten. Mir ist doch auch egal, wieviele Millionen die Stones gescheffelt haben. Es gibt verwerflichere Möglichkeiten, Geld zu verdienen, als mit Musik.

Das Bankkonto war auch nur ein schlechtes Bild, zugegeben. Besser wäre gewesen zu sagen, daß sich die Musik bei Anastacia oder den anderen Soulröhren :-) sehr kalkuliert anhört. Da wird dann zwischendurch mal ein bißchen soulig geröhrt, um sich die Soulattitüde zu geben. Die O’Conor (oder Conor??) ist ein Paradebeispiel dafür. Bei Janis höre ich nichts davon, das kam irgendwie natürlicher bei ihr.

Das liegt aber auch an der heutigen Zeit. Eine Janis Joplin heute wäre auch schnell in diesem Strudel oder würde gar nicht erst soweit kommen.

--