Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Zappa1Aber wenn du schaust, was tagtäglich auf MTV so über den Bildschirm hüpft, wo nun wirklich keine Stimme vorhanden ist, sondern das ganze nur gezielt auf „Guck mal, wie toll ich aussehe und wie ich mit meinem Po wackeln kann und was für nen tollen Busen ich habe“, das ist das, was ich mit meinem Vergleich meinte.
Solche Sängerinnen gab es immer, auch damals schon. Manchmal ist der Song trotzdem gut, auch wenn die Stimme nicht wirklich toll ist und einem ein Image verkauft wird. War bei Manuela doch genauso, der Produzent hat ja erzählt, wie bei ihrer Stimme aufnahmetechnisch getrickst werden musste. Sie sollte das nette und hübsche „Girl“ von nebenan sein, für die Jungs zum Schwärmen und für die Mädchen, um sich mit ihr zu identifizieren. Sie war sicher auch keine besonders tiefschürfende Künstlerin, wollte gerne (erfolg-)reich und berühmt werden, wie diese ganzen Castingmädels heutzutage auch. Verständlich, wenn man aus kleinen Verhältnissen kommt.
Trotzdem können auch unter solchen Voraussetzungen tolle Popsongs entstehen, damals wir heute.
Ich will gar nichts gegen Janis sagen, ich kann mit ihr halt nur nicht viel anfangen, und wenn sie als Kronzeugin für das Echte, Wahre herhalten muss gegen den vermeintlichen Trash von heute, dann fordert mich das halt heraus :angel:.
--