Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Mick67…aber spitz wie Lumpi, wenn man diversen Biographien Glauben schenken darf.
… oder dem alten Bock Leonard Cohen
Mick67Ich glaube nicht, daß sie unterschätzt ist.
Janis ist mein Favourite, wenn es um Rockladys geht. Eine Spitzenfrau mit toller Stimme, Ausstrahlung und vor allem totaler Leidenschaft bis zur Selbstaufgabe.
Ich habe viel über sie gelesen und besitze alle Platten. Schade, daß ich sie nie live erleben konnte. Sie hat ja mal in der Frankfurter Jahrhunderthalle gespielt.
Ich hab mir die Platten auch mal ausgeliehen, finde aber, dass zwischen Pearl und dem Rest ein ziemlicher Qualitätsunterschied besteht. Cheap Thrills hat natürlich ein paar unverzichtbare Songs („Ball and Chain“, „Piece Of My Heart“, „Summertime“), der Rest eher nicht, da nutzt selbst ihre geniale Stimme wenig. Schade um ihren frühen Tod, leider genau an ihrem musikalischen Höhepunkt (wie man auf Pearl hören kann). Man hätte noch einiges von ihr hören können.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.