Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3465915  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Jörg KönigGlaube ich nicht. Dann müssten wir ja, in der Vergangenheit eingeschlossen wie die Mücke in Jurassic Park, vor unseren Boxen hocken und immer nur verkratzte Platten, tote Leute und längst aufgelöste Bands hören. (Okay, erwischt: Tue ich häufig und du wohl auch. Aber es kommt auch immer was Neues dazu. Ryan Adams zum Beispiel – wenn wir den nicht hören würden, wüssten wir ja gar nicht, dass er uns nix gibt.)

Es gibt halt Musik, da schließen sich beim Hörer die Synapsen wie zum Kuss zusammen. Und Musik, da klappern, quietschen und scheppern sie nur. Natürlich vieles dazwischen. Ist für jeden verschieden und wohl unbegründbar. Aber wieso sollte man Musik auch begründen?

Hast du wohl recht.
Ich hab’s ja mit Ryan versucht. Letztens bei Anita hab ich mir 4 verschiedene CDs von ihm angehört. Wollt ihm nochmal ne Chance geben.
Fand die Heartbreakerst wirklich ganz schön, die Gold auch noch „ganz nett“, die beiden anderen, glaube die Neue und noch eine, irgendwie langweilig.
Würde es nicht mal als schlecht bezeichnen, aber es gibt mir einfach gar nichts. Kaufen würde ich mir von ihm sicherlich nichts, weil ich es nie anhören würde.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102