Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Sonic JuiceHmm, klingt wirklich verlockend! Wenn ich diese ganzen Delikatessen hätte, könnte ich endlich mal den „nix anfangen“-Thread hier (und auch jeden anderen) vollschreiben und WIRKLICH wissen, wovon ich rede: „DA! Ich habs doch g-e-r-a-d-e eben noch auf der CD gehört! Das ist Mist, kein Zweifel!“ (…)
Aber ich fürchte, dass ein so plötzlicher wie radikaler Schritt wie die Anwendung der „Ignore-Liste“ Argwohn erregen könnte. Ich werde wohl besser erstmal langsam anfangen und Dir einfach ab und zu – scheinbar ohne Anlass – sachte widersprechen, um dann die Dosis nach und nach zu steigern – bis hin zum radikalen Widerspruch und Zitatverdrehungs-Kommentaren in Serie. :baller: Das dürfte Prämien hageln! (und wir teilen dann natürlich heimlich die Beute!)
Naja, auch ohne die „Schätzchen“ zu besitzen (da schauderts mich alleine schon beim puren Gedanken daran, nur eine SUPERTRAMP-CD würde aus meinem Plattenregal einen Giftschrank machen…) gibt’s genügend einschlägige Threads, die dringendst inhaltlich auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht werden müssten… (Sternchen hier, Schmusi da, „Weristderbesterocker“-Litaneien dort…)
Aber wir sollten gemäss deinem Vorschlag hin vorgehen, allerdings mit der Endkonsequenz, den „Ignoremodus“ auch anzuwenden. Und sei’s nur für eine Woche! Anschliessend musst du mir aber unbedingt berichten, wie diese Erfahrung war! Ich stelle mir das nämlich so vor: Der Anwender des „Ignoremodus“ fühlt sich plötzlich wieder in seine Kindheit im Vorschulalter zurückversetzt, den seine Mami mit sanfter Gewalt auffordert, doch vor dem Zubettgehen die Zähnchen zu putzen. Und wie folgt reagiert: Augen und Ohren zuhalten und laut „lalala – ich seh dich nicht ich hör dich nicht, dich gibt es nicht“ zu singen. Schön, wenn einem die Gelegenheit gegeben wird, nochmals so hemmungslos Kind(isch) zu sein…
Nun, zu den „Prämien“. Die darfste alle behalten (ich würde die doch wieder nur bei ebay verscherbeln wollen…) bis auf eine, auf die ich bestehe – für meine Mühe – einzuheimsen: die ultimative 5×3 ROLLING STONES-CD-Box. Teil 1, die 100 besten „Licks“, von der Rolling Stone-Redaktion ausgesucht. Teil 2, die 100 besten „Licks“, von der Rolling Stone-Leserschaft gewählt. Und Teil 3, die 100 besten ausführlich ausdiskutierten und kommentierten Alternativ-100-besten-„Licks“ der Rolling Stone-Forumsgemeinde. Mit 100-seitigem Booklet aller Statements und Gründe, z.B. Lied xyz nicht auf Platz 51 zu setzen, sondern auf Platz 47. Handsigniert!
Mindestens!
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad