Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3465827  | PERMALINK

deleted_user

Bender RodriguezOoooooch, bitte!!! :rolleyes: Nicht dieses Niveau…
Hatte ich nicht gepostet, daß es immer dasselbe bleibt???

Moooment, wenn ich Dich mal zitieren darf:

Nur komisch, daß erheblich mehr Leute mit Vorliebe für elektronische Musik, auch gitarrenorientierte Musik mögen – aber umgekehrt noch immer die selbe alte Ablehnung und Vorurteile existieren.

Ich hab das Gefühl, wir reden hier ziemlich aneinander vorbei, aber ich versuch es trotzdem nochmal.

Dieses „vs.“ ist genauso was plakativ Unmögliches wie die Aussage/“Kritik“(?), daß ja mal Gitarren bei KRAFTWERK gespielt werden könnten (sic!)…
Vollkommen absurd…

Selbstverständlich absurd, deshalb auch der nachgeschobene ;)
Scheinbar war die Ironie in meinem Satz „Kraftwerke sollten auch mal Gitarren benutzen“ nicht deutlich genug erkennbar.
Sorry dafür.

Jetzt mal unabhängig davon, ob KRAFTWERK gemocht werden, oder nicht. Das „Nichtmögen“ ist selbstverständlich genauso legitim wie das „Mögen“…
Darum geht’s jetzt aber nicht mehr!

Doch, genau darum geht es mir hier in diesem Thread und um nichts anderes.

Fakt ist, …
(Ausführung zur musikhistorischen Bedeutung von Kraftwerk)

Das ist mir alles durchaus bewusst und das habe ich auch nie bestritten.
Ich habe beim Schreiben meines ersten Posts zu Kraftwerk kurz überlegt, ob ich in einem Halbsatz einfüge, daß mir Kraftwerk als Konzept und Kraftwerk als „Technikerkollektiv“ durchaus Bewunderung abringt. Hätte ich wohl tun sollen, dann hätten wir uns die Diskussion sparen könne, glaub ich…

Kurz: Kraftwerk ist sicherlich eine wichtige Band, gefällt mir aber trotzdem nicht.

Aber solltest du trotzdem Lust verspüren, einmal zu hören, wie KRAFTWERK mit Gitarren klingen könnten, ich empfehle „The Fashion Party“ von THE NEON JUDGEMENT. Sowas geht aber nur einmal gut! Jeder weiterer Versuch wär peinlich!

Hmm, ich habe Anfang der 90er jede Menge EBM gehört, da ist mir der Name schon mal über den Weg gelaufen, glaub ich.
Belgier, oder?

--