Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3465739  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Mick67Ich finde die Hosen ein wenig variantenarm. Ich bin jedesmal versucht ihr neues Werk zu kaufen, lege es aber nach den ersten Hörproben immer wieder zurück, weil ich es irgendwie schon alles kenne.
Die Ärzte machen IMO spritzigere Texte und auch musikalisch tut sich da mehr.

Ja, glaub ich dir sogar. War mal bei nem ehemaligen Fori in Berlin zu Besuch, der ein großer Ärzte – Fan ist, und ich hab mir einiges angehört.
Stimmt vollkommen, dass sie musikalisch sicherlich besser sind, die Texte sicherlich besser sind. Oder sein wollen.
Vielleicht ist es auch gerade das, was ich nicht so mag.
Bei den Hosen, da erwarte ich nichts. Die letzten Platten waren sicherlich auch nicht besonders prickelnd.
Aber, sie haben was, sie bringen ab und an nen Song, der voll ins Herz trifft.
Ich sage nur: „Nur zu Besuch“.
Der kam zu der Zeit raus, als meine Mutter gestorben ist.
Und, der hat mir in dieser Zeit der Trauer sehr geholfen.
Und, als sie ihn im letzten Konzert im Dezember gespielt haben, hab ich wieder heulen müssen. Und, wie ich gesehen habe, war ich nicht der einzige im Konzert.
Das ist das schöne bei den Hosen. Zwischen viel Schrott, entsteht oft was aussergewöhnliches.
Und dann verzeihe ich auch 10 kleine Jägermeister.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102