Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
lathoDas ist alles Formatradio (eben gerade beim Arzt und dann im Supermarkt über mich ergehen lassen) und fällt bei mir nicht unter Musik, eher Berieselung.
Stimmt, und hat mit dem eigentlichen Thread-Thema auch nichts zu tun.
Was mich aber beschäftigt (bzw. beschäftigten eigentlich nicht, weils mir wurscht ist) ist das, dass ich ein großer „Die Toten Hosen“- Fan bin, aber mit den Ärzten garnichts anfangen kann.
Was aber nicht damit zu tun hat, dass zwischen denen ein ähnlicher „Streit“ wie anno dazumal zwischen Beatles und Stones besteht.
Hab einfach, als die Hosen damals kamen, und ich mit dieser Musik im Prinzip garnicht konnte, irgendwas tolles an ihnen gefunden.
Diese Unbekümmertheit, das Wissen, ich kann eigentlich garnicht singen (Campino), wir können nicht spielen (der Rest der Band) das hat mich fasziniert. Und es hat mich immer mehr begeistert, die Platten wurden von mal zu mal „besser“ und, ich liebe sie heute noch. Auch wenn ich sie nicht oft auflege, aber ich besuche alle ihre Konzerte, und ich bin immer wieder begeistert und weiß schon vorher, dass ich nen schönen Abend haben werde.
Aber, im Prinzip machen die Ärzte ja auch nicht viel anderes. Nur, warum kann ich mit denen garnicht. Finde alles von ihnen nur blöd und lächerlich
Warum?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102