Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
ERDMÖBELReligiöse Eiferer gibt es auch andere, gebe ich Dir recht. Die Musik und die Stimme sind erstmal entscheidend. Zum Beispiel David Eugene Edwards (früher Sixteen Horsepower, jetzt Woven Hand) ist auch so ein Fall. Da passen aus meiner Sicht Musik und Texte gut zusammen. Seine düstere Musik hat diese apokalytischen Züge, die man in den Texten wiederfindet. Anderes Beispiel Nick Cave.
Bei Naidoo gefällt mir in erster Linie seine Stimme überhaupt nicht, die Musik naja. Die religiösen Texte kommen eben noch dazu, für mich nicht so authentisch wie bei Edwards oder Cave.
Edwards Sixteen Horsepower ist aber textlich wie musikalisch eine andere Klasse als Naidoo. Den ich manchmal mag – jaja, Abschied nehmen mag ich auch (Esther Schweins im Video!). Naidoo geht mir wesentlich weniger auf den Wecker als Blumfeld.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.