Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3465439  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

BlueziferPaul Weller’s Gesang hat mich bei The Jam schon nie überzeugen können, insgesamt wirkt das auf mich zu glatt.

Das ist interessant. Paul Weller hat sich in neueren Interviews ja häufiger dahingehend geäußert, daß er seine Stimme heute selbst als „stärker“ einschätzt. Allerdings muß man bedenken, daß Weller zu Beginn der Jam-Ära 18 und bei Auflösung der Band 24 war, da kann sich eine Stimme ja noch entwickeln (bei genügend Benson&Hedges und Alk:rolleyes: ).

Das Argument „zu glatt“ kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Hör Dir mal hintereinander „Going Underground“ und dann „English Rose“ an. ZUr Beurteilung der heutigen stimmlichen Qualitäten empfehle ich das Live-Album „Days of Speed“.

Aber vielleicht gehört das alles eher in der Weller-Thread …

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM