Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Herr Rossi
Die Talking Heads sind mir auch erst mit „Road To Nowhere“ wirklich aufgefallen, der Song hat mich sehr begeistert. Insgesamt hielt mich bislang aber Byrnes Stimme davon ab, mich näher mit den Heads zu befassen.
Das ist ja lustig, „Road to Nowhere“ ist so ungefähr der einzige Song von den Talking Heads, den ich ganz ganz schrecklich finde. Wurde damals dann auch im Radio totgedudelt.
Die Talking Heads liebe ich seit ihrer ersten Single „Love goes to building on fire“, die es damals (Anfang 1977) bei uns gar nicht zu kaufen gab. Das erste Album war dann für mich der absolute Hammer. So wie Roxy Music für mich die Band der 70er war wurden die Talkings Heads meine Band der 80er – die New Wave Band schlechthin, die „genialisch“ schon 1977 die Musik der 80er Jahre machten. Talking Heads Konzerte gehören zu den besten Erlebnissen meines Lebens.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)