Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3465351  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

nikodemusMit Led Zep werd ich wohl net mehr warm … REM haben paar gute Sachen gemacht, aber „Fan“ werd ich da net mehr….

„Automatic For The People“ ist eins meiner Lieblingsalben, und ich hab daraufhin treuherzig alle Alben ab „Document“ erworben, nur das letzte nicht -weil mich keines davon auch nur annähernd so begeistert konnte. Was ich dagegen sehr schätze, ist die „Singles Collected“ mit den A- und B-Seiten der Jahre 1983-87. Aus Gründen, die ich nie wirklich verstehen werde, ist das natürlich überhaupt nicht korrekt, eine Singles-Kompilation toll zu finden, ihr seid halt alle Alben-fixiert (was ich bei ABBA absolut verstehe :lol: ) . Und vielleicht beschäftige ich mich auch irgendwann mit den frühen REM-Alben.

Led Zep werden auch keine Favoriten mehr, aber eine jeglicher Rockismen unverdächtige Forumianerin hat mir eine schöne Auswahl zusammengestellt, durch die diese Band für mich doch zumindest interessant geworden ist. Einige Songs sind klasse, vor allem, wenn Plant seine Vokalmanierismen im Zaum hält. „Whole Lotta Love“ (sorry, Pete) bleibt für mich weiterhin eine Zumutung, aber „Kashmir“, „All My Love“ und einige andere gefallen mir.

Die Talking Heads sind mir auch erst mit „Road To Nowhere“ wirklich aufgefallen, der Song hat mich sehr begeistert. Insgesamt hielt mich bislang aber Byrnes Stimme davon ab, mich näher mit den Heads zu befassen.

--