Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
nikodemus Talking Heads
Muss ich auch noch was dazu sagen.
Mir gings mit den T.H. damals auch so. Die ersten Jahre von ihnen gingen damals total an mir vorbei. War viel zu sehr mit der Aufarbeitung des Zappa-Backkatalogs beschäftigt, als mich um viel „neue“ Musik zu kümmern.
Ein Freund brachte dann voller Begeisterung mal „Remain In Light“ mit, und ich fand das Album total furchtbar. Einzig „Once In A Lifetime“ fand ich damals ganz nett. Aber ansonsten war das Thema für mich erstmal abgehakt.
Paar Jahre später, 1985, hörte ich dann plötzlich „Road To Nowhere“ vom bei vielen ungeliebten „Little Creatures“ Album und dieser Song hat mich irgendwie umgehaun. Fand den großartig. Hab mir das Album besorgt, und war total begeistert. Zu der Zeit lief dann auch immer noch „Stop Making Sense“ im Kino, und als ich den dann gesehen hatte, war’s um mich geschehen. Seitdem gehören sie zu meinen Lieblingsbands.
Und die Remain In Light empfinde ich heute als ein Meisterwerk, die drei ersten Alben sowieso.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102