Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Betrachte diesen Thread als verlockende Moeglichkeit, den eigenen Geschmack zu charakterisieren, hier eben auf die negative Art. Eine unvollstaendige Liste von Gruppen und Solisten, von denen ich mir – es sei denn, es passieren noch sensationelle Wandlungen von deren Seite – nie (zum Teil nie wieder) etwas kaufen wuerde:
Aerzte, Boese Onkels, Mariah Carey, Coldplay, Phil Collins, Dire Straits, Peter Gabriel, Genesis, Avril Lavigne, Paul McCartney, Alanis Morrissette, Pearl Jam, Pink Floyd, Police, Queen, Rammstein, Smashing Pumpkins, Soehne Mannheims, Sting, Stone Temple Pilots, Tote Hosen, Travis, U2, Robbie Williams.
Das alles ruft bei mir schon ziemliches Entsetzen hervor. Das ist
teilweise infantiles bis dumpfes Zeug (die meisten der deutschen Sachen), teilweise laecherlicher Bombast, teilweise ueberkommerziell, teilweise sind Leute dabei, die schon mit 21 oder juenger Boring Old Farts waren (andere werden das nie), teilweise ist es schlicht uninspiriert, teilweise treffen mehrere der genannten Punkte zu.
--