Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Anonym
Herr RossiNochmal zu Lucinda Williams: Die singt eigentlich gar nicht mit so deutlichen Country-Manierismen wie Dolly oder Tamy, finde ich. Ich kenne jetzt nur das „Car Wheels“-Album, das ist für meine Ohren eher Rock als Country. Könnte durchaus Dein Fall sein. Die Songs sind wunderbar und sehr eingängig. Für mich ist es daher auch Pop, ohne dass es deswegen gleich wie bei Shania Twain klingen würde (wobei ich einige Songs von Shania auch toll finde).
Car Wheels war mein einziges olle-Lu Album, und es war sehr grauenhaft. Völlig uninspiriert produzierter standardisierter Counry-„Rock“ ohne auch nur die geringste Prise Pop. Dazu diese Stimme, einfach unerträglich in meinen Ohren!
für Herrn Rossi: „Pop“ hat für mich auch immer eine gewisse Leichtigkeit und Verspieltheit, die fehlt hier aber völlig! Deine „was mir gefällt ist Pop“ Definition kann ich absolut nicht gelten lassen!!!
--