Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Zappa1Muss ich nochmal fragen, hast du, oder kennst du nur die „Loaded“ von ihnen. Weil dann hast eigentlich nicht unbedingt den besten Einstieg….
Ich hab eine „Best Of“, damit fange ich eigentlich immer an. „Who Loves The Sun“ kenne ich vom „High Fidelity“-Soundtrack.
Nochmal zu Lucinda Williams: Die singt eigentlich gar nicht mit so deutlichen Country-Manierismen wie Dolly oder Tamy, finde ich. Ich kenne jetzt nur das „Car Wheels“-Album, das ist für meine Ohren eher Rock als Country. Könnte durchaus Dein Fall sein. Die Songs sind wunderbar und sehr eingängig. Für mich ist es daher auch Pop, ohne dass es deswegen gleich wie bei Shania Twain klingen würde (wobei ich einige Songs von Shania auch toll finde).
PS: Manche werden den Begriff „Pop“ im Zusammenhang mit Lucinda Williams unangebracht finden. Da ich aber kein Genre-Fan bin, also mich weder dem Country, Reggae, Hiphop, Rock noch sonstwas verschrieben habe, ist für mich all das, was mich anspricht, „Pop“. Wo auch immer es stilistisch herkommt, es hat offensichtlich Crossover-Potential. „Pop“ ist für mich ein genre-übergreifender Begriff.
--