Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3464529  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Herr RossiEin klasse Song von Dolly Parton. Die Version der White Stripes ist „a touch too much“. Country-Gesang polarisiert ohnehin. Johnny Cashs „Crossover“-Erfolg liegt sicher auch darin, dass bei ihm manche typischen Country-Manierismen fehlen. Übrigens hat hier noch niemand gepostet, er könne mit Cash nichts anfangen. Sollte er der Konsens-Sänger sein? („Konsens“ im positiven Sinne.)

Country war für mich bis vor ca. 2 Jahren ein absolut rotes Tuch. Inzwischen mag ich einiges sehr gerne. Nur, bei den Frauen hab ich meist noch meine Probleme. Find ein Lucinda Williams einfach nur schlimm. Bei dieser Stimme muss ich ausschalten.
Dolly Parton kann ich inzwischen hören, seit ich „Coat of many Colours“ gehört habe. Ein wunderschöner Song, und da ist auch ihre Stimme für mich in Ordnung. Jolene find ich einfach nur unerträglich für meine Ohren.
Also, der Song ist schön, nur die Stimme ist furchtbar.
Eine Loretta Lynn z.B. find ich ganz großartig. Die könnte ich Stunden hören.
Emmi in Maßen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102