Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3464289  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

SkraggyIch hätte nie gedacht, dass ich mal für die Onkelz in die Bresche springe, aber den markierten Teil in deinem Posting muss ich mal relativieren. Es befindet sich, wenn ich richtig informiert bin, mit „Der nette Mann“ (1984) lediglich ein reguläres Album der Onkelz auf dem Index. Mann kann von den Onkelz – ihrer Musik, ihrem Image, ihrer Vergangenheit – halten was man will, doch ist es meiner Meinung nach nicht angebracht, weite Teile des Schaffens der Band als staatsgefährdend zu bezeichnen.

Wer mal stöbern will kann dies HIER! tun.

Ich gestehe, dass ich hier wirklich nur ein „gesundes Zehntelwissen“ habe – Halbwissen wäre viel zu viel :), aber ein guter Bekannter hat eine Semesterarbeit zu diesem Thema gemacht und mir lange darüber berichtet. So weit ich weiss, ist es nicht nur eine Platte, und indiziert – da habe ich den falschen Ausdruck gewählt. Eine indizierte Platte wird nicht gespielt, ist aber im Handel erhältlich. Die Onkelz sind verboten – sprich, der Verkauf ist strafbar.

--

Say yes, at least say hello.