Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Kapitän HaddockPlease tell me why! Möchte gerne mitlachen! Muß zugeben, dass ich mich noch nie ersnthaft mit Rammstein beschäftigt habe, aber ich halte diese Art von „Musik“ einfach nicht aus.
Aber gerne doch! Dass du dich noch nie ernsthaft mit den Steinen beschäftigt hast, konnte ich mir nach der Lektüre deines ersten Ergusses zum Thema in diesem Thread ja bereits denken (die guten alten Faschosprüche, auf die geh ich hier auch nicht weiter ein), drum wundert mich auch nicht wirklich, dass du denen unterstellst, dass die sich und ihre Show so richtig schön ernst nehmen etc.
Merke: ganz doll ernst nimmt das ganze nur Richard Kruspe (der tuntige Gitarrist und „musikalische Direktor“ der Truppe, aber der ist eh komplett merkbefreit), die anderen fünf lassen schon seit ein paar Jahren immer mehr den Ernst vermissen. Bestes Beispiel ist die aktuelle Show – „Spinal Tap vs. krachlederner Mutantenstadl“ trifft das ganz gut. Anders gesagt: die sind längst beim augenzwinkernden Comedy-Metal gelandet, der gut abgeht und sich selbst kräftig auf den Arm nimmt, garniert mit viel Pyro (macht übrigens gut was her ;) ) und Knallerei.
Ist nur putzig, wer die nach wie vor als ganz arg böse Buben sehen will: Fans in der Pubertät und Rammstein verachtende Musikliebhaber, die sich zwar nie so recht mit ihnen beschäftigt haben, aber trotzdem gut genug bescheid zu wissen glauben, um ihnen allerlei schlimme Attribute an’s Bein zu flicken :p
Dass du ihre Art Musik zum davonlaufen findest, bereitet mir allerdings keine Schmerzen. Nur der Rest, der tut meinem Zwerchfell weh… :lol:
--