Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Zappa1
Aber ich merke mehr und mehr, dass mich deutschprachige Bands der letzten Jahre einfach nicht mehr berühren. Blumfeld, Tomte, EOC, Kante, ich kann einfach nicht viel damit anfangen. Auch wenn manche Texte ja wirklich gut sind, aber ich hab einfach nicht mehr die Muse, mir ne Stunde lang so ein Album anzuhören, und mich mit den Texten zu beschäftigen.
Irgendwie klingt mir das alles zu bemüht. Und meistens ist auch die Musik nicht mein Ding.
Oder liegts daran, dass ich vielleicht tatsächlich schon zu alt dazu bin?
….
Und, sorry mick, die genannten Juli, Silbermond und Helden, die find ich ganz besonders schlimm.
Mir geht es genauso. UND NATÜRLICH SIND WIR NICHT ZU ALT! Aber hallo :)!
Bei mir stelle ich immer wieder fest, dass ich denke: „Ach guck – so einen ähnlichen Text hatten doch Ideal (kann durch jede/n andere/n deutsche/n Band/Künstler von 1970 – 1985, je nach Titel und Band, ersetzt werden) auch mal, als sie das oder jenes gesungen haben.“ Ich finde, die replizieren hier im deutschen Rock/Pop nur noch ganz häufig (Ausnahmen bestätigen die Regel). Vielleicht sind wir doch zu alt, weil wir so einiges kennen, was richtig gut und originell war?
--
Say yes, at least say hello.