Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3464077  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

MikkoNico hieß sie übrigens. „Überambitioniert“ ist wohl nicht das richtige Wort, „gestört“ trifft es sicher eher. Was die Stimme betrifft, hast Du sogar Recht. Und trotzdem hat sie was, das ich auf eine Art toll finde.
Und das mit dem Bobtail ist auch nicht völlig falsch. Als Frau wäre sie auch nicht mein Typ gewesen.
Trotzdem wäre die erste Velvet Underground LP ohne sie nicht richtig.

Die Lieblingsikone :lol: ? Klar, heisst sie Nico… Ich sollte sie besser Christa nennen, da schleichen sich keine Freudschen Tippfehler ein. Aber zum „überambitioniert“ stehe ich. Gestern erst hörte ich auf einem Sampler „Secret Side“, und fing wieder an, im Quadrat zu hüpfen. Fatalerweise legt sich John Cale ja derart progressiv ins Zeug (vielleicht um den Hochschulabsolventen heraus hängen zu lassen?) , und ihre Stimme hält an keiner Stelle mit… Bei der Velvet-Platte gebe ich Dir recht. Die Titel sind mit ihr okay (allerdings kann Lou „All tomorrows parties“ auch ganz schön singen, – vielleicht sogar besser -höre „Animal Serenade“).

--

Say yes, at least say hello.