Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Ich war ungefähr von 1973 bis anfang der 80er der wahrscheinlich größte Udo Lindenberg Fan überhaupt. Höre die Sachen aus dieser Zeit auch heute noch immer sehr gerne.
Genauso hab ich damals auch viel Liedermacher gehört, Danzer, Wecker, Hirsch, Wader etc. Auch von ihnen höre ich einzelne Songs noch immer gerne. Insbesondere von Ludwig Hirsch.
Hosen-Fan werde ich immer sein, das ist man sein Leben lang.
Aber ich merke mehr und mehr, dass mich deutschprachige Bands der letzten Jahre einfach nicht mehr berühren. Blumfeld, Tomte, EOC, Kante, ich kann einfach nicht viel damit anfangen. Auch wenn manche Texte ja wirklich gut sind, aber ich hab einfach nicht mehr die Muse, mir ne Stunde lang so ein Album anzuhören, und mich mit den Texten zu beschäftigen.
Irgendwie klingt mir das alles zu bemüht. Und meistens ist auch die Musik nicht mein Ding.
Oder liegts daran, dass ich vielleicht tatsächlich schon zu alt dazu bin?
Wie gesagt, ich will den Bands nichts absprechen, aber für mich ist das alles irendwie nichts mehr.
Und, sorry mick, die genannten Juli, Silbermond und Helden, die find ich ganz besonders schlimm.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102