Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3463987  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

MistadobalinaIch habe eher das Problem, dass kleine Händler (zumindest hier in München) sehr stark spezialisiert sind, so dass ich nicht das finde, was ich suche (und das ist nunmal nicht eine einzige musikalische Richtung). Meine Platten kaufe ich daher am liebsten bei Caiman, vor allem Sachen, die man hier nicht so leicht bekommt (das geht schnell relativ und ist in der Regel günstig) und viel auch via Amazon UK, weil ich keine Lust habe, ein halbes Jahr oder länger auf die VÖ in D zu warten.

Meine Tipps hole ich mir via Zeitschriften und hier im Forum. Händler mit denen ich gesprochen habe, hatten in der Regel weniger Ahnung als ich selbst, das muss ich nicht haben.

Was den letzten Punkt angeht, mit den Händlern bei denen ich relativ regelmäßig kaufe, bin ich fast befreundet. Da gibt man sich halt gegenseitig Tipps. Und wenn die mal was nicht kennen, sage ich ihnen, wo sie es finden können.
Natürlich hat ein kleiner Laden nicht alles vorrätig. Aber bestellen kann er fast alles.
Da ich nach wie vor überwiegend Vinyl kaufe und das Vinylangebot der Berliner Spezialläden sehr gut ist, sind große Online Händler schon deshalb für mich eher selten eine Option.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!