Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Mikko
Bei großen Online Händlern kaufe ich nur im Notfall und wenn ich sehr genau weiß was ich will und dass dieses woanders sehr viel teurer ist.Der echte Musikliebhaber kauft beim kleinen Fachhändler in seiner Stadt oder Region. Und wenn das nicht möglich ist bei Mail Order Händlern, die ein gutes den eigenen Vorlieben entsprechendes Spezialangebot haben. Das ist oft sogar günstiger als Amazon und Co.
Ich habe eher das Problem, dass kleine Händler (zumindest hier in München) sehr stark spezialisiert sind, so dass ich nicht das finde, was ich suche (und das ist nunmal nicht eine einzige musikalische Richtung). Meine Platten kaufe ich daher am liebsten bei Caiman, vor allem Sachen, die man hier nicht so leicht bekommt (das geht relativ schnell und ist in der Regel günstig) und viel auch via Amazon UK, weil ich keine Lust habe, ein halbes Jahr oder länger auf die VÖ in D zu warten.
Meine Tipps hole ich mir via Zeitschriften und hier im Forum. Händler mit denen ich gesprochen habe, hatten in der Regel weniger Ahnung als ich selbst, das muss ich nicht haben.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)